Käthrers Haus wurde ungefähr um 1850 in der jetzigen Form und Größe gebaut (natürlich ohne alle Anbauten und Balkone) ganz einfach ein Holzhaus, wie damals alle Häuser im Tannheimer Tal gebaut wurden.

Der Erbauer war der legendäre Josef Hörbst, Sohn der Katharina Hörbst („Käthr“). Er hatte fünf Kinder. Als seine Frau starb, war das jüngste Kind, Meinrad, drei Jahre alt.

Meinrad Hörbst übernahm das Anwesen nach der Jahrhundertwende. Er heiratete Regina Fiegenschuh, doch die Ehe blieb kinderlos. Um es der kinderreichen Familie von Reginas Schwester leichter zu machen, nahmen sie den neun Monate alten Meinrad Gutheinz zu sich. Aus der kurzen Zeit wurde ein ganzes Leben.

Meinrad Gutheinz heiratete Resi Burkert während des Zweiten Weltkriegs.

Meinrad und Resi hatten zehn Kinder, fünf Mädchen und fünf Buben. Traditionsgemäß übernahm der erstgeborene Sohn in den Achtzigern den Hof.

 

Öffnungszeiten Hofladen

Mo - Fr: 16:00 - 18:00 Uhr

        Sa:  9:00 - 12:00 Uhr

 

Sonn - und Feiertag = Ruhetag!

 

Unsere Betriebsphilosophie, ausgedrückt durch das hofinterne Gütesiegel, wird auch in Zukunft die Arbeit prägen: OFFEN - nicht ab – oder zugeschlossen, nicht verschlossen; EHRLICH – anständig – aufrecht – aufrichtig - ehrenhaft;